-
Für viele Analysten ist es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Edelmetalle neue Allzeithochs erreichen.
Rückschläge im Preis wird es immer wieder geben, aber insgesamt sollte der Bullenmarkt intakt sein. Aus saisonaler Sicht gibt es in der Regel einen Preisanstieg von Anfang Juli bis Mitte Januar, jedenfalls wenn man Jahrzehnte betrachtet. Begründet wird dies meist mit dem Einkaufsverhalten der Schmuckbranche. Dieser Preisanstieg folgt auf ein Tief im Juni. Ende September oder Anfang Oktober ist dann das saisonale Hoch erreicht.
Konzentriert man sich aber nur auf die letzten fünf Jahre, so ergibt sich ein anderes Bild. Schwäche im Juni oder Juli war da nicht erkennbar. Laut dem saisonalen Muster der vergangenen fünf Jahre sollte es in den nächsten zwei Monaten deutlich höhere Preise geben. Daher sieht manch Analyst oder Charttechniker eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Preisrally in Richtung 2.000 bis 2.025 US-Dollar je Unze in den kommenden zwei bis drei Monaten.
Silber hat sich preislich während der Korrekturphase seit letztem August stärker bewegt als das Gold. Im März war die Korrektur nach rund acht Monaten zu Ende. Bei 23,78 US-Dollar je Feinunze Silber war der Tiefststand erreicht. Die Aussagen, etwa der Commerzbank-Experten, sind positiv, denn sie erwarten in den nächsten Jahren deutlich höhere Preise. Vielleicht ist jetzt eine der letzten Gelegenheiten Silber unter 30 US-Dollar und Gold unter 2.000 US-Dollar zu bekommen.
Von einem Preisanstieg bei Gold und Silber profitieren natürlich auch die Unternehmen, die diese Edelmetalle in ihren Projekten besitzen. Hierzu gehören etwa CanaGold und Aguila American Gold.
CanaGold – https://www.youtube.com/watch?v=oATUhqUOWCU&t=1s – besitzt in British Columbia das hochgradige, früher produzierende New Polaris-Goldprojekt. Laut der PEA von 2019 liegen hier angezeigte Ressourcen von 1,7 Millionen Tonnen Gestein mit 586.000 Unzen Gold mit 10,8 Gramm Gold je Tonne Gestein.
Aguila American Gold – https://www.youtube.com/watch?v=CAqC5u63cpM&t=2s – exploriert sein Wusa-Goldprojekt in Oregon. Ziel ist es aussichtsreiche Gold- und Silberziele auszumachen.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neue Allzeithochs bei Gold und Silber
veröffentlicht am 25. Juni 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 106 x angesehen
Neue Allzeithochs bei Gold und Silber
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 107898
suchen auf Wir wollen helfen
neuer Content
- Die nächste Kupfer-Sensation – Ein neuer Champion für die grüne Zukunft als Investment-Chance!
- MicroVision meldet die Ergebnisse des dritten Quartals 2024
- EMX Royalty gibt Geschäftsergebnis für das dritte Quartal 2024 bekannt und erwartet, die Prognose für den bereinigten Umsatz aus Royalties für 2024 zu übertreffen
- Erfolgreich Telefonieren: Der Schlüssel zu erfolgreicher Telefonakquise
- First Majestic meldet Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2024 und Zahlung einer Quartalsdividende
Wir wollen helfen – Archiv
News und Informationen auf Wir wollen helfen