• Wie ich mir, so ich dir!

    BildDie Pflege eines Angehörigen bringt Menschen an ihre Grenzen und oft darüber hinaus. Obwohl oder vielleicht weil die Pflegenden alles richtig machen wollen, folgen sie – ohne es zu ahnen – den sieben Regeln zum Scheitern, die der erfahrene Coach und Supervisor Reinhard Fukerider in seinem gleichnamigen Buch beschreibt.

    Das Buch will Angehörige natürlich vorm Scheitern bewahren. Es will helfen, die fatale Wirkung der Regeln zu durchschauen und von ihnen zu lassen. Mit seinem feinen Humor macht Fukerider sich nicht lustig über Menschen, die eine belastende Aufgabe übernommen haben. Vielmehr spricht er sie liebevoll an. Denn pflegende Angehörige haben sich oft die Seele wundgerieben. Sie sind gefangen in einem Gespinst aus schlechtem Gewissen, gegebenen Versprechen und dem Gefühl, keine Hilfe annehmen zu dürfen. Gute Ratschläge wären da wohl eher Schläge als Rat.

    Die humorvoll formulierten Regeln dagegen, die jedes der sieben Kapitel einleiten, sind Türöffner zu Seele, Herz und Verstand. Ganz sicher werden sich die pflegende Angehörigen darin wiederfinden. Die erste Regel etwa lautet: „Halte das gegebene Versprechen unter allen Umständen ein, deine Angehörigen nie in ein Pflegeheim zu geben!“

    So nimmt Fukerider pflegende Angehörige sanft an die Hand, um ihnen dann in einem weiteren Schritt Fragen zu stellen, die einladen, die eigene Situation und die inneren Antreiber zu enttarnen. Dem dient auch das umfangreiche zugehörige Workbook, das Fukerider wie schon bei den anderen Publikationen seiner Reihe „Erfolgreich scheitern“, liefert. Es enthält zahlreiche Übungen, Anekdoten und Impulse, die pflegenden Angehörigen helfen sollen, zu erkennen: Selbstfürsorge hat nichts mit Vernachlässigung des zu Pflegenden zu tun. Im Gegenteil: Nur, wer stabil bleibt, kann anderen helfen.

    Reinhard Fukerider
    Erfolgreich scheitern in der Pflege von Angehörigen – 
    7 Goldene Regeln
    ISBN: ISBN: 978-3-754964-60-6
    gebunden, 48 Seiten, 14,90 Euro
    E-Book (pdf), 9,90 Euro

    Erfolgreich scheitern in der Pflege von Angehörigen –
    Hilfe zur Selbsthilfe (Workbook)
    ISBN: 978-3-756514-63-2
    Spiralbindung, 98 Seiten, 18,90 Euro
    E-Book (pdf), 12,90 Euro

    Weitere Informationen:

    https://www.fukerider.com/rfc 

    https://www.fukerider.com 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Fukerider Coaching
    Herr Reinhard Fukerider
    Jahnplatz 6a
    33102 Paderborn
    Deutschland

    fon ..: +49 5251 310048
    web ..: https://www.fukerider.com
    email : info@fukerider.com

    Autor / Fukerider Coaching:
    Reinhard Fukerider, Diplomtheologe, ist nach 16 Jahren leitender Tätigkeit im kirchlichen Dienst seit 2002 als freiberuflicher Coach, Supervisor, Mediator, Moderator und Trainer tätig. Sein Lebensmotto, dass Ernsthaftigkeit gepaart mit Humor, Leben und Arbeiten ungemein erleichtern können, spiegelt sich in seiner Vorliebe für paradoxe Fragen als Methode in der Beratung und als Stilmittel beim Schreiben wider.

    Pressekontakt:

    Fukerider Coaching
    Herr Reinhard Fukerider
    Jahnplatz 6a
    33102 Paderborn

    fon ..: +49 5251 310048
    web ..: https://www.fukerider.com
    email : info@fukerider.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Coaching-Buch mit Workbook – Pflegende Angehörige zwischen Fürsorge und Selbstfürsorge

    veröffentlicht am 16. August 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 52 x angesehen