-
16. Mai 2023 / IRW-Press / – Kiplin Metals Inc. (TSX-V: KIP) (das Unternehmen oder Kiplin) gibt die Einreichung der Anträge auf Erteilung der Explorationsgenehmigungen für sein bevorstehendes Sommerexplorationsprogramm auf seinem wichtigen Uranprojekt Cluff Lake Road (CLR) bekannt. Die Anträge werden derzeit vom Umweltministerium von Saskatchewan im Hinblick auf eine Genehmigung geprüft und genehmigt.
Das Konzessionsgebiet CLR grenzt an das bekannte Projekt Paterson Lake North (PLN) von F3 Uranium Corp. (F3) (vormals Fission 3.0). Im November 2022 entdeckte F3 die hochgradige Uranzone JR, aus der vor kurzem Abschnitte (siehe F3-Pressmeldung vom 6. Februar 2023) in Bohrloch PLN22-038 von 11,0 Metern mit durchschnittlich 4,20 % Triuran-Oktoxid gemeldet wurden, einschließlich eines hochgradigen 4,5 Meter langen Abschnitts mit durchschnittlich 9,8 % U3O8. Die Uranzone JR ist die neueste Uranlagerstätte im Grundgebirge des Athabasca-Beckens, ähnlich wie die Uranlagerstätte Triple R im Besitz von Fission Uranium Corp.
Das Sommerprogramm von Kiplin, mit dessen Durchführung die Firma Grander Exploration beauftragt wurde, wird geophysikalische Messungen umfassen, die sich auf den zentralen Teil des Konzessionsgebiets konzentrieren. Im Rahmen der Untersuchung werden mehrere aussichtsreiche Gebiete erprobt, die bereits innerhalb des CLR-Konzessionsgebiets identifiziert wurden, darunter:
– Drei parallele Leiter (mit Süd-Südost-Ausrichtung), die sich über eine Breite von einem Kilometer auf dem Konzessionsgebiet PLN von F3 erstrecken und als North Conductor Complex bezeichnet werden, der sich auf dem westlichen Teil des Konzessionsgebiets CLR fortsetzt.
– Mehrere andere magnetische Lineamente innerhalb des CLR-Konzessionsgebiets, die sowohl parallel als auch quer zum North Conductor Complex verlaufen.
– Mehrere zuvor (2017) ermittelte Alpha-Track-Radongassensor-Anomalien und mit einem Spektrometer gemessene Radioaktivitätsanomalien, die vom Unternehmen im Jahr 2022 entdeckt wurden (siehe Pressemitteilung vom 23. November 2022). Die mit einem tragbaren RS-125 Super-SPEC-Gammastrahlenspektrometer von Radiation Solutions (*) gemessenen Hintergrundradioaktivitätswerte liegen zwischen 20 und 50 Zählimpulsen pro Sekunde (cps), wobei mehr als 100 anomale Findlinge mit Werten im Bereich von 100 bis 500 cps identifiziert wurden.
(*) Die in dieser Pressemeldung angegebenen Spektrometermessungen wurden mit einem tragbaren RS-125 Super-SPEC-Gammastrahlenspektrometer von Radiation Solutions durchgeführt, das in Zählimpulse pro Sekunde misst. Es gilt zu beachten, dass die Spektrometermessungen nicht direkt oder einheitlich mit den Urangehalten der gemessenen Gesteinsprobe korrelieren und nur als erster Hinweis auf das Vorkommen von radioaktivem Material betrachtet werden sollten.
Das Unternehmen ist der Ansicht, dass das CLR-Konzessionsgebiet aufgrund der Kombination aus mehreren elektromagnetischen (EM) Leitern, magnetischen Lineamenten, Radongas- und Radioaktivitätsanomalien ein äußerst aussichtsreiches Gebiet für die Entdeckung einer Uranlagerstätte im Grundgestein darstellt.
Kiplin beabsichtigt, seine Explorationsaktivitäten in Übereinstimmung mit den strengsten Umweltmanagementstandards durchzuführen und während der gesamten Genehmigungs-, Explorations- und Stilllegungsphase eine offene Kommunikation mit den lokalen Interessengruppen, einschließlich der indigenen Gemeinden, zu pflegen.
Das Unternehmen wird über die Fortschritte des Genehmigungsverfahrens und des Arbeitsprogramms informieren, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Kiplin betont, dass Ergebnisse und Beobachtungen auf benachbarten Konzessionsgebieten keine Garantie für das Vorkommen ähnlicher Mineralisierungen oder geologischer Merkmale auf seinen Konzessionsgebieten sind.
Dr. Peter Born, P.Geo., ist der zuständige qualifizierte Sachverständige (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101, der die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt hat und dafür verantwortlich ist.
Über Kiplin Metals Inc.
Kiplin Metals Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich der Identifizierung und Erschließung vielversprechender Mineralexplorationsmöglichkeiten verschrieben hat. Durch die Weiterentwicklung unserer Projekte von der Entdeckung bis zur Produktion sind wir bestrebt, einen Mehrwert für seine Aktionäre zu schaffen. Mit diesem umfassenden Ansatz kann Kiplin Metals während des gesamten Bergbauprozesses hervorragende Aktionärsrenditen erzielen. Diese vertikal integrierte Strategie ermöglicht es Kiplin Metals, während des gesamten Lebenszyklus des Bergbauprozesses einen hervorragenden Wert für die Aktionäre zu schaffen.
Das Uranprojekt Cluff Lake Road. Kiplin Metals hat das Recht auf den Erwerb einer hundertprozentigen Beteiligung am Uranprojekt Cluff Lake Road (als CLR-Projekt bezeichnet). Das CLR-Projekt deckt rund 531 Hektar im südwestlichen Bereich des Athabasca-Becken im Norden von Saskatchewan ab, ein Gebiet das für jüngste Entdeckungen bekannt ist, darunter die Uranlagerstätten Arrow und Triple R, verzeichnet wurden. Das CLR-Projekt liegt 5 km östlich der Cluff Lake Road (Highway 955), die zur historischen Mine Cluff Lake führt, einem Standort, an dem früher geschätzte 62.000.000 Pfund Yellowcake-Uran produziert wurden.
Nähere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie per E-Mail unter info@kiplinmetals.com oder auf der Website des Unternehmens unter www.kiplinmetals.com.
Für das Board,
Kiplin Metals Inc.Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 604-622-1199 an das Unternehmen.
Für das Board of Directors,
Peter Born
DirectorKontaktinfo
Ansprechpartner
MRKT360 INC
mrkt360.com
Alex Zertuche
alexz@mrkt360.com
Tel: 1 416-477-0587 (EST)Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Alle hierin enthaltenen Aussagen – ausgenommen Aussagen über historische Fakten – sollten als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen, und die Leser sind daher angehalten, sich auf ihre eigene Bewertung solcher Unsicherheiten zu verlassen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht durch die geltenden Gesetze vorgeschrieben ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov,n www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kiplin Metals Inc.
Clive Massey
PO Box 28084 West Pender Street
V6C 3T7 Vancouver, BC
Kanadaemail : chmassey60@gmail.com
Pressekontakt:
Kiplin Metals Inc.
Clive Massey
PO Box 28084 West Pender Street
V6C 3T7 Vancouver, BCemail : chmassey60@gmail.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kiplin Metals beantragt Explorationsgenehmigungen für das Uranprojekt Cluff Lake Road („CLR“) in Saskatchewan
veröffentlicht am 17. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 44 x angesehen
Kiplin Metals beantragt Explorationsgenehmigungen für das Uranprojekt Cluff Lake Road („CLR“) in Saskatchewan
Lesezeit des Beitrages ca. 4 Minuten, 7 Sekunden
News-ID 125128
suchen auf Wir wollen helfen
neuer Content
- Geschickt das Mehrfamilienhaus in Aachen oder der Region verkaufen
- Früher war da mehr Lametta – der Weihnachtsschlager von Jens Dammann
- Leadership Sprints – Scrum als Coachingprozes für agile Führungskräfte
- Silber – ein Tausendsassa, auch für Investoren
- Global Brand Concepts GmbH gewinnt Werbemittel-Fullservice-Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
Wir wollen helfen – Archiv
News und Informationen auf Wir wollen helfen