• Der Anschlag auf Donald Trump hat vermutlich seine Chancen die US-Präsidentschaftswahl zu gewinnen, erhöht.

    Zuflüsse in sichere Anlagen wie Gold werden wohl zu sehen sein. Denn Krisen und Chaos treiben normalerweise den Goldpreis an. Dazu kommen zwei erwartete Zinssenkungen noch dieses Jahr durch die US-Notenbank und eine sich abschwächende Inflation. So fiel der Verbraucherpreisindex drei Monate in Folge. Die Renditen zehnjähriger Staatsanleihen sind gefallen und auch der US-Dollarindex rutschte nach unten. Dies alles sind positive Ereignisse für den Goldpreis. Blickt man in die Historie, so waren die Renditen beim Gold höher, wenn der Kongress von Demokraten regiert wurde. Es gab einen Anstieg des Goldpreises von durchschnittlich fast 21 Prozent. Unter den Republikanern jedoch kletterte der Goldpreis im Durchschnitt nur 3,9 Prozent nach oben. Denn Demokraten sind lockerer beim Geldausgeben und so steigen die Schulden und das Haushaltsdefizit, während gleichzeitig der US-Dollar schwächelt. Vor den US-Präsidentschaftswahlen in den Jahren 2016 und 2020 stieg der Goldpreis an.

    Am 20. Mai erreichte der Goldpreis einen Rekordwert von 2.450 US-Dollar je Unze, dies unter Präsident Biden. Sanktionen gegen Russland veranlasste diverse Entwicklungsländer ihre Goldreserven aufzustocken. Druck auf China machte schon Trump, auch Biden. Trump hatte als Präsident einen Handelskrieg mit China angefangen. Abhängigkeiten von China sollen verringert werden und westliche Lieferketten sollen verstärkt aufgebaut werden. Entdollarisierung ist zum Schlagwort geworden. Allein China hat sich in den ersten drei Monaten 2024 von rund 50 Milliarden Dollar in Form von US-Staatsanleihen und weiteren Anleihen getrennt. Jedenfalls hat Goldman Sachs Investoren geraten, sich Gold zuzulegen als Absicherung gegen einen Wahlsieg Trumps. Auch die Werte von Goldgesellschaften wie etwa Fury Gold Mines oder Tudor Gold wären keine schlechte Idee.

    Fury Gold Mines – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/fury-gold-mines-ltd/ – besitzt Projekte in Nunavut und in Quebec. Beim Eau Claire-Projekt in Quebec konnten Ressourcen erfreulich ausgeweitet werden.

    Tudor Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tudor-gold-corp/ – verfügt mit dem Treaty Creek Projekt über eine aussichtsreiche Gold- und Kupferliegenschaft in British Columbia.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research JS Research GmbH
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wer ist besser für Gold – Trump oder Biden

    veröffentlicht am 17. Juli 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 34 x angesehen