• Wolfgang Meier entführt die Leser in „Lobo“ in das Jahr 1979 und berichtet von einem wahren Ereignis in einem fernen Land.

    Bild„Lobo“ hat das Anliegen, angesichts der aktuellen desolaten Lage in Nicaragua, das Interesse für die Situation und die Entwicklung dahin (wieder) zu wecken. Der Autor hatte bereits in den 80er Jahren versucht, über einen persönlichen Aufhänger das allgemeine Thema ins Bewusstsein zu bringen und macht sich nun daran, diesen Effekt erneut zu erzielen. Die in der vorliegenden Erzählung beschriebenen Ereignisse fanden von Februar bis Juli 1979 statt und wurden in den ersten zwei Monaten 1980 aufgeschrieben. Diese Aufzeichnungen wurden für das vorliegende Buch fast unverändert übernommen. Wolfgang Meier gibt zu, dass er einiges so heute nicht mehr schreiben würde, aber belässt seine damaligen Eindrücke in den gleichen Worten, um die Authentizität zu erhalten.

    Die Leser erhalten in „Lobo“ einen umfassenden und direkten Einblick in den Befreiungskampf in Nicaragua. Das Buch ist aus mehreren Gründen lesenswert: es basiert auf den wahren Erlebnissen eines Mannes, der die Situation selbst miterlebt hat und deswegen ein authentisches Bild liefern kann. Zudem gibt es einen Einblick in eine Zeit, die voller Herausforderungen steckte. Die Leser werden dadurch einerseits zum Nachdenken und andererseits zum Nachforschen angeregt. Eine kurze Einführung in den geschichtlichen Kontext und andere Elemente wie Personen- und Sachregister runden den Inhalt des Buches „Lobo“ von Wolfgang Meier ab.

    „Lobo“ von Wolfgang Meier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6442-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Lobo – historische Erzählung aus Nicaragua

    veröffentlicht am 9. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 397 x angesehen