-
Zeitersparnis durch konsequentes Selbstmanagement
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Frankfurt & Leipzig 24.-25.03.2020
Hamburg & Stuttgart 19.-20.05.2020
München & Frankfurt 27.-28.10.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte.
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Projektleiter und Einkaufsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.Seminarprogramm Tag 1:
So gewinnen Sie Zeit!
> Zeitersparnis durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und interne Prozesse beschleunigen
> Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Selbstmanagement statt Zeitmanagement: Konsequenter Umgang mit neuen Aufgaben und Informationsflut
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigenEffektives Zeitmanagement im Team
> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
> Mitarbeiter mit Zielen führen: Ziele SMART formulieren
> Kommunikationstechniken im Zielvereinbarungsgespräch
> Wie motiviere ich mein Team? Schnellere Abläufe durch höhere Motivation
> Gezielt delegieren – Aufgaben an die richtigen Teammitglieder vergeben
> Konstruktive Feedbackgespräche führen
> Was tun wenn der Mitarbeiter die Meilensteine nicht erreicht?
> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kannSeminarprogramm Tag 2:
Meetings und Besprechungen ergebnisorientiert führen
> Selbstsicher auftreten als Moderator
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – Techniken zur effektiven Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
> Gruppendynamische Prozesse steuern und nutzen
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellenWiderstände und Konflikte effizient meistern
> Wenn die Gruppe nicht will: Widerstände gezielt auflösen
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Mit Killerphrasen und Regelverletzungen richtig umgehen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen KonfliktlösungDie inhaltlichen Details sowie viele Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Seminare Frankfurt – Zeitmanagement & Meetings mit mehr Agilität
veröffentlicht am 8. März 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 222 x angesehen
Seminare Frankfurt – Zeitmanagement & Meetings mit mehr Agilität
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 44 Sekunden
News-ID 92838
suchen auf Wir wollen helfen
neuer Content
- Monumental Energy Corp. wird mehrere Öl- und Gasmöglichkeiten in der Region Taranaki gemeinsam mit New Zealand Energy Corp. überprüfen
- Die Zentralbank von Bahrain gewährt Crypto.com die Lizenz als Zahlungsdienstleister
- Vizsla Silver schließt Finanzierung über 65 Millionen CAD$ ab
- Taurus erhält bei den Global BankTech Awards 2024 die Auszeichnung „Best Digital Assets Solution“
- Avrupa Minerals durchteuft eine polymetallische VMS-Mineralisierung bei Sesmarias
Wir wollen helfen – Archiv
News und Informationen auf Wir wollen helfen