-
Südostasien verzeichnet überdurchschnittliches Wachstum im digitalen Spielemarkt.
Digitale Spiele werden weltweit von mehr als 2,7 Milliarden Menschen genutzt. Der Umsatz mit digitalen Spielen liegt jährlich bei über 150 Milliarden USD Dollar – das ist weitaus mehr als mit Musik und Filmen erwirtschaftet wird.
Nach Angeben des Marktforschungsunternehmens NEWZOO wurde im Jahr 2020 mit digitalen Spielen ein Umsatz von $ 159,3 Milliarden Dollar erzielt. Verglichen mit dem Umsatz im Jahr 2019, entspricht dies einem Wachstum von 9 %.
Südostasien trägt wesentlich zum Wachstum bei
Der in Südostasien erwirtschaftete Umsatz macht 50 % des weltweit erzielten Umsatz aus. Die Gründe für dieses enorme Wachstum sind zum einen der schnelle und flächendeckende Mobilfunknetzausbau auf 4 G bzw. 5 G, sowie zum anderen die hohe Nutzungsbereitschaft der südostasiatischen Bevölkerung für Smartphones.GAWOONI setzt auf Südostasien
Dieses große Wachstumspotential wurde von GAWOONI bereits vor längerem erkannt und so hat sich GAWOONI als erster europäischer Spielepublisher auf dem südostasiatischen Markt aktiv und erfolgreich platzieren können.Frank Holz, CEO bei GAWOONI PLC, erklärt den Erfolg von GAWOONI in Südostasien: „Seit 2010 arbeite ich intensiv in Südostasien und berate Regierungen vor Ort beim Aufbau der lokalen Spieleindustrie. Diese Erfahrung und das Netzwerk sind der Grundstein unserer erfolgreichen Positionierung als Brücke im Gamesmarkt zwischen West und Ost. Lokales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg in Südostasien. Die kulturelle und sprachliche Vielfalt ist mit der Europas zu vergleichen. Eine erfolgreiche Kommunikation muss in der jeweiligen Landessprache und mit Kenntnis des lokalen Medienkonsums erfolgen. Hier ist die GAWOONI PLC bestens gerüstet und arbeitet mit lokalen Teams vor Ort.“
Mit der erfolgreichen Platzierung in Südostasien wird GAWOONIs Erfolgskurs sicherlich auch in Zukunft anhalten und Millionen von Gamern weiterhin große Freude bereiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gawooni.games und www.gawooni.company
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GAWOONI PLC
Herr Frank Holz
170 Edmund Street 170
B3 2HB Birmingham
Großbritannienfon ..: +49 69 34700918
web ..: http://www.gawooni.company
email : info@gawooni.comGAWOONI ist Entwickler und Publisher für Mobile Games (Smartphones, Tablets) und Online Games (PC / Browser). Neben Europa liegt ein besonder Fokus auf den digitalen Wachstumsmärkte Südostasiens und Indiens. Das macht GAWOONI zu einem einzigartigen Player unter den westlichen Spieleherstellern. So wird eine eine Brücke zwischen dem westlichen und dem asiatischen Spielemarkt gebaut. GAWOONI betreibt eine eigene Online Gaming Plattform gawooni.games in mehr als 20 Sprachen, einschließlich aller relevanten asiatischen Sprachen. Entwicklungsteams aus Europa, Indien und Südostasien entwickeln zusammen internationale und innovative Spielkonzepten.
GAWOONI reagiert sehr schnell auf Trends im Gaming-Segment. eSports und blockchain Gaming ist daher ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie. Als anerkannter Experte für Promotion-Spiele arbeitet GAWOONI intensiv mit namhaften Markenunternehmen an innovativen Spielen zur Verkaufsförderung.
Pressekontakt:
GAWOONI PLC
Herr Frank Holz
170 Edmund Street 170
B3 2HB Birminghamfon ..: +49 69 34700918
web ..: http://www.gawooni.company
email : info@gawooni.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Wir-wollen-helfen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wollen Sie diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
GAWOONI PLC als einziger europäischer Spielepublisher in Südostasien
veröffentlicht am 22. Juli 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 244 x angesehen
GAWOONI PLC als einziger europäischer Spielepublisher in Südostasien
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 108845
suchen auf Wir wollen helfen
neuer Content
- Foran treibt regionale Explorationsstrategie voran, um Potenziale auf Distrikt-Ebene zu erschließen
- Asante meldet Beginn des Abbaus in der Russel Starter Pit bei Goldmine Bibiani
- Silicon Foundry und Kearney wollen mit der Lancierung von „The Collective // Supply Chain“ Organisationen bei der Identifizierung von Trends und Lösungen für zukunftssichere Versorgungsketten unterstützen
- Die P2P Group erweitert ihr hochkarätiges Beratergremium durch Führungsexperten aus Wissenschaft und Industrie
- Rock Tech schließt Scoping-Studie für kanadischen Lithiumkonverter mit Kapitalwert von 2,3 Mrd. CAD ab. Die Studie bestätigt den bedeutenden Wissenstransfer vom Guben-Konverter-Projekt auf das nordamerikanische Projekt
Wir wollen helfen – Archiv
News und Informationen auf Wir wollen helfen